Aktuelles

Umbuchung eines Startplatzes auf interne oder externe Personen

Beschreibung

Du kannst deinen Startplatz für eine Veranstaltung an eine andere Person aus deinem Konto (interne Person) oder eine fremde Person (externe Person) weitergeben.
Beachte: nicht jeder Veranstalter hat diese Funktion für seine Veranstaltung eingeschaltet.

So gehst du vor:

  1. Melde dich in deinem Konto an.
     
  2. Solltest du keine Zugangsdaten haben, so kommst du an deine Zugangsdaten.
     
  3. Klicke unter „Läuferbereich“ auf „Meine Läufe“:

     
  4. Klicke auf den Umbuchungspfeil, neben dem Lauf den du umbuchen möchtest:
    (Solltest du den Pfeil nicht sehen, so hat der Veranstalter die Umbuchungsfunktion für seine Veranstaltung nicht freigeschaltet.)

     


     
  5. Nun öffnet sich das Umbuchungsmenü. Hier kannst du wählen:
     
    1. Option 1: „Ich möchte selber die Strecke wechseln oder auf eine andere Person aus meinem Konto umbuchen“.
      Klicke auf den Button „Hier starten“, du kommst in den normalen Buchungsprozessund kannst so wie bei der Erstbuchung auf eine andere Person aus deinem Konto umbuchen oder selber die Strecke wechseln. Du bekommst nach Abschluss der Umbuchung automatisch eine Stornobestätigung per E-Mail sowie die neue Buchungsbestätigung.
    2. Option 2: „Ich möchte auf eine externe Person umbuchen.“
      Bitte gib die E-Mail-Adresse der Person an, auf die umgebucht werden soll und drücke „Umbuchung starten“. Die neue Person erhält nun einen Umbuchungslink per E-Mail von uns und kann darüber die Umbuchung durchführen. Du bekommst nach Abschluss der Umbuchung automatisch eine Stornobestätigung per E-Mail.

       


Diesen FAQ Artikel teilen

Sponsoren