Den 3. Königstannen-Kanal-Cross der Bramscher Rumläufer dominierte wie im Vorjahr wieder Pascal Wedeken. Im letzten Jahr noch im Trikot des OTB unterwegs, lief er in diesem Jahr einen ungefährdeten Sieg für den TV Lengerich ein. Indem er auch das zeitgleich gestartete Feld der 3,1 km Kurzstrecke hinter sich lies, bewies er eindrucksvoll seine Dominanz. Auf Platz zwei landete der erst 20-jährige Paul Gerling vom LC Solbad Ravensberg und verwies den Routinier Markus Demmler aus Osnabrück auf den Bronzerang. Die Damenkonkurrenz entschied Kerstin Biekötter von Marathon Ibbenbüren für sich. Als zweite lief die (noch) vereinslose Lara Marie Focks ins Ziel und verwies Bibiana Fischer von den Bramscher Rumläufern auf Rang drei.
Die über eine Runde verlaufende Kurzstrecke über die Distanz von 3,1 km wurde überraschend dominiert von zwei talentierten Nachwuchs-Lauftalenten: Leandro Weltermann Orccon und Kimberly Bienkowska sind zwei Namen, die man sich merken sollte. Leandro lief vor Jason Ballard von den Rumläufern und Mateusz Bienkowski vom OSC Damme über die Ziellinie. Als schnellste Frau und gesamt 6. lieferte die erst 11-jährige Kimberly eine überzeugende Leistung ab. Auf Rang zwei und drei folgten ihr Meike Panschar vom Osnabrücker SC und Clara Hirsch (ohne Verein)
Die Bramscher Rumläufer bedanken sich ganz recht herzlich bei den Gemüsegärtnern und dem Biolandhof Kruse aus Bramsche, für die freundliche Bereitstellung der Preise für die Sieger und Platzierten. Das tolle Wetter, der reibungslose Ablauf und die angenehme Atmosphäre bei der Siegerehrung haben den 3. Königstannen-Kanal-Cross wieder zu einem tollen Laufevent werden lassen. Einer vierten Auflage sollte im November 2025 nichts im Wege stehen!
Bericht: Elmar Remus Fotos und Video: Katja Bielefeld