Aktuelles

Online-Anmeldung für 10. Ibbenbürener Klippenlauf am 23.03.2024 mit kleinen Änderungen

In Kürze wird die Online-Anmeldung für den nächsten Ibbenbürener Klippenlauf auf laufen-os.de freigeschaltet. Die 10. Auflage dieser harten aber beliebten Laufveranstaltung findet am Samstag, den 23. März 2024 in Ibbenbüren statt. Es sind dabei ein paar kleine Änderungen zu beachten.

Es wird zur 10. Veranstaltung eine zehnte Klippe geben. Hinter der Getränkestelle kurz nach der Postwegklippe geht es nun nach rechts und bergab, um anschließend die neue Matsch-Klippe zu bezwingen. Gleichzeitig ändert sich die Laufrichtung auf dieser Seite des Postwegs und es müssen nun die Waldauen-Klippe, Millionen-Klippe und Büffel-Klippe bezwungen werden, die in den bisherigen Veranstaltungen noch bergab zu laufen waren. Dafür geht es auf der Fischteich-Klippe, Steinbruch-Klippe und Teutohang-Klippe nun bergab. Eine detaillierte Strecken- und Klippenbeschreibung findet ihr unter ibbenbuerener-klippenlauf.de/strecke/

Die Streckenlänge des Hauptlaufs verlängert sich geringfügig auf 25,4 km. Der Jedermannlauf bleibt unverändert. Das Zeitlimit erhöht sich auf 3:30 Stunden.

Die Startzeiten werden im kommenden Jahr um je eine halbe Stunde vorgezogen auf dann 13:00 Uhr (25,4 km) und 13:15 Uhr (12,4 km).

Das Kontingent für den 25,4 km Lauf beträgt 900 Startplätze, für den 12,4 km Lauf 450 Startplätze.

Die Freischaltung der Online-Anmeldung erfolgt wie zuletzt. Um einer noch schnelleren Ausbuchung entgegen zu wirken, was es insbesondere Gruppen schwerer macht sich anzumelden, wird am 31.10.2023 um 18:00 Uhr das Anmeldeportal für Gruppenanmeldungen freigeschaltet. Pro Anmeldevorgang müssen mindestens 10 Teilnehmer gemeldet werden. Wenn bei größeren Gruppen die Teilnehmerzahl auf mehrere Anmeldeblöcke aufgeteilt wird, ist darauf zu achten, dass immer mindestens 10 Meldungen pro Anmeldung dabei sind. Es stehen hier zunächst 500 Startplätze zur Verfügung.

Am 01.11.2023 um 18:00 Uhr wird dann die Online-Anmeldung für Einzelstarter und kleinere Gruppen freigeschaltet. Es stehen 850 Startplätze sowie ggf. übrig gebliebene Startplätze aus der Gruppenanmeldung zur Verfügung.

Da die Anmeldung über laufen-os.de erfolgt empfehlen wir, sich dort vorher einen Benutzer Login anzulegen und Login-Namen und Passwort vor der Anmeldung bereit zu legen. Hierdurch wird der Anmeldeprozess deutlich beschleunigt.

Das Klippenlauf-Team wünscht euch viel Erfolg!

Text und Foto Rainer Rottmann


Diesen Artikel teilen

Sponsoren