Aktuelles

Crosslauf Damme 2023

Wie konnte es im närrischen Damme anders sein, als dass einen Tag nach dem 11.11. exakt 111 Teilnehmer an der Startlinie beim Hauptlauf des Dammer Crosslauf standen. Bei bestem Laufwetter schickte Wolfgang Knabe mit seiner wie immer perfekt fachmännischen Moderatorin fast 300 Läuferinnen und Läufer auf die technisch herausfordernden Distanzen.

Über 5.400 Meter siegte Nils Huhtakangas LG Osnabrück überlegen vor unserer deutschen Spitzenläuferin Lera Miller aus Lutten. Für beide war es ein letzter Test vor den deutschen Crossmeisterschaften in zwei Wochen. Auf dem zweiten Platz bei den Männern auf der kurzen Distanz landete Mateusz Bienkowski von den Polnischen Adlern Dinklage.

Im Hauptlauf über 9,4 km war wieder einmal Andreas Bröring ganz vorne und enteilte dem Zweitplatzierten Johannes Meyer, ebenfalls BW Lohne, um über 4 !! Minuten.

Bei den Frauen stand Corinna Sonneck, TuS Bersenbrück, vor Johanna Wieferig Lauffreunde SFN Vechta und Hildegard Beckmann, VfL Löningen, ganz oben auf dem Treppchen. Der dritte Wertungslauf des Volksbanken Laufcups mit Teilnehmern aus allen Lauftreffs des Landkreises und umzu war vom OSC Damme einmal mehr von der Radbegleitung bis zur Cafeteria perfekt organisiert - Vielen Dank!

Text und Fotos: Antonius Schröer


Diesen Artikel teilen

Sponsoren