Termine - Wettkämpfe

Suche

Steinfelder Sommerlauf 2024

Start der Veranstaltung

Freitag den 02.08.2024

Ort der Veranstaltung

Falken Stadion, Ziegelstraße 34, 49439 Steinfeld

Status

Anmeldung noch 16 Tage geöffnet

67 Plätze vergeben

Beschreibung

 

Start und Ziel:

Falken Stadion, Ziegelstraße 34, 49439 Steinfeld

Es werden folgende Strecken angeboten:

1 km Bambinilauf, kostenlos, Start 17:30 Uhr
2,5 km, Kinderlauf, kostenlos, Start: 18:00 Uhr
5,0 km, 5 €, Start: 19:00 Uhr (Volksbanken-Laufcup) 2 Runden
10,0 km, 5 €, Start: 19:00 Uhr (Volksbanken-Laufcup) 4 Runden
4 x 2,5 km, 20€ , Start: 19:00 Uhr Staffellauf

Urkunden:

Ausdruck einer Urkunde: online über www.laufen-os.de möglich.

Nachmeldung:

Nachmeldung bis 1 Std. vor Start vor Ort möglich. Gebühr: +2,00 €. Um vorherige Online-Anmeldung wird gebeten.

Umkleiden/Duschen/Toiletten:

Räumlichkeiten der Sportanlage SV Falke

Startnummernausgabe:

Startnummernausgabe am Veranstaltungstag vor Ort

Besonderheiten:

Getränkewagen, Pommesbude

Die Einnahmen kommen dem Sportverein Falke Steinfeld zu Gute.

Weitere Infos:

Sportverein Falke Steinfeld/Gemeinde Steinfeld
Michael Gronemeyer
Tel. 0171 4374268

Streckenverlauf:

 

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf
1 km
kostenlos
17:30 Uhr
Kinderlauf
2,5 km
kostenlos
18:00 Uhr
Staffellauf
4 x 2,5 km
20.00 €
19:00 Uhr
Jedermannlauf (Volksbanken Laufcup)
5 km
5.00 €
19:00 Uhr
Hauptlauf (Volksbanken Laufcup)
10 km
5.00 €
19:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


67 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 16 Tagen, am: 01.08.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

15. Laggenbecker Freibad Triathlon - 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 03.08.2024

Ort der Veranstaltung

Freibad, 49479 Ibbenbüren-Laggenbeck

Status

Anmeldung noch 11 Tage geöffnet

91 von 180 Plätzen vergeben

Beschreibung

Termin: Sa. 03. August 2024

Nun zum 15. Mal findet unser schon zur Tradition gewordener Laggenbecker Freibad Triathlon (LFT) statt.

Die Distanzen wurden ein wenig geändert. Es bleibt aber ein Spaß-Triathlon für Jung und Alt, der einzeln oder als Team absolviert werden kann.

Begrenzte Teilnehmerzahlen – Anmeldeschluss 28.07.2024!

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Gestartet wird in drei Klassen:
  • Hobby – 400 m Schwimmen / 14,6 km Radfahren / 5,1 km Laufen.
    Ein Teilnehmer (m/w) absolviert alle drei Disziplinen.
  • Leistung – 600 m Schwimmen / 26,2 km Radfahren / 6,7 km Laufen.
    Ein Teilnehmer (m/w) absolviert alle drei Disziplinen.
  • Team – 400 m Schwimmen / 14,6 km Radfahren / 5,1 km Laufen.
    Drei oder zwei Teilnehmer (m/w) teilen sich die drei Disziplinen.
Startgeld:

    Einzelwettbewerb: 18 € pro Person
    Teamwettbewerb: 36 € pro Team

Hinweis: Bei der Anmeldung als Team muss der Staffelname eingegeben und die Disziplin als Zusatzartikel ausgewählt werden!

Wie auch in den letzten Jahren bieten wir nach dem Schwimmen zwei Umkleidemöglichkeiten (m/w) in geschlossenen Pavillons an.

Organisation und Durchführung erfolgt unter Federführung vom Freibad Laggenbeck e.V.!

Veranstalter:

Freibad Laggenbeck e.V.

Ansprechpartner:

Johannes Glaßmeyer & Simon Fudicar (lft@freibad-laggenbeck.de)

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Hobby
(Mindestalter: 16)
400m Schwimmen – 14,6km Radfahren – 5,1km Laufen
18.00 €
12:30 Uhr
Team
(Mindestalter: 16)
400m Schwimmen – 14,6km Radfahren – 5,1km Laufen
36.00 €
12:30 Uhr
Leistung
(Mindestalter: 16)
600m Schwimmen – 26,1km Radfahren – 6,7km Laufen
18.00 €
12:30 Uhr

Wettkampfanmeldung


91 von 180 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 11 Tagen, am: 28.07.2024 um 00:00 Uhr.
Es gibt ein Limit von 180 Teilnehmern, aktuell sind noch 89 Plätze frei.

Teilnehmerliste

22. Stadtlauf Damme 2024

Start der Veranstaltung

Freitag den 16.08.2024

Ort der Veranstaltung

49401 Damme Mühlenstrasse

Status

Anmeldung noch 29 Tage geöffnet

39 Plätze vergeben

Beschreibung

Wir würden uns freuen, euch zum 22. Dammer Stadtlauf begrüßen zu können. Eine Laufveranstaltung in reizvoller Umgebung inmitten der schönen Stadt Damme garantiert spannende Wettkämpfe und toller Stimmung.

Folgende Läufe werden geplant:
Kindergartenlauf:                                          ca. 600m
Schülerlauf/ Inklusionslauf:
1. Lauf Jahrg. 2015-2018:                              ca. 1.200m
2. Lauf Jahrg. 2008-2014/Inklusionslauf:      ca. 1.200m
Jedermannlauf:                                             ca. 3.300m
Walker/ Nordic- Walking:                             ca. 3.300m
Hauptlauf/ Staffellauf:                                  ca. 10.000m

Erlöse aus der Veranstaltung sind für die Jugendgruppen des OSC Damme.

Staffel:

Die Staffel besteht aus 3 Läufern, Läuferinnen oder Mixed. Der Starter hat die Möglichkeit, zeitgleich am Hauptlauf teilzunehmen und die Strecke durchzulaufen (Startgebühr extra). Es darf gerne in zünftiger/traditioneller Kleidung gelaufen werden. Dem Siegerteam m/w winkt der Wanderpokal.

Ehrungen:

Alle Läufer erhalten eine Medaille!
Die ersten 3 Sieger (männlich und weiblich) eines jeden Laufs erhalten einen Pokal.
Walking gehört nicht zum Wettkampfsport, daher ist eine Zeitnahme und Siegerehrung vom Verband leider nicht gestattet.

Nachmeldung:

Eine Nachmeldung ist am Tag der Veranstaltung vor Ort möglich (KEINE Nachmeldung der Staffeln möglich). Die Nachmeldegebühr beträgt 3€

 

Startunterlagen:

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Abholung der Startunterlagen frühzeitig erfolgen sollte, hierfür ist das Rathaus ab 15 Uhr für Sie geöffnet!

 

Anmedung Firmen/Kindergärten:

Bitte fordert unter stadtlauf@osc-damme.de einen Anmeldelink an.

 

Wichtige INFO:

Begleitfahrzeuge wie z.B. Fahrräder, E-Scooter sind bei allen Läufen verboten. Ausgenommen davon sind die Fahrräder der Führungs- und Schlussfahrer.

Des weiteren wäre es schön wenn auf Kopfhörern (AirPods etc.) verzichtet wird.
 

Weitere Infos:

Fragen zu den Einträgen gerne an:
Daniel Knabe stadtlauf@osc-damme.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Kindergartenlauf-- alle Kinder die in 2024 im Kindergarten waren oder sind!
600m
5.00 €
17:00 Uhr
Schülerlauf 1 (Jahrgang 2015 - 2018)
1200m
5.00 €
17:10 Uhr
Schülerlauf 2 (Jahrgang 2009 - 2014)
1200m
5.00 €
17:20 Uhr
Inklusionslauf
1200m
5.00 €
17:20 Uhr
Jedermannlauf (Volksbanken Laufcup)
3300m
7.00 €
18:15 Uhr
Walking
3300m
7.00 €
18:20 Uhr
Hauptlauf (Volksbanken Laufcup)
10.000m
7.00 €
19:15 Uhr
Staffellauf (3 Personen)
10.000m
21.00 €
19:15 Uhr

Wettkampfanmeldung


39 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 29 Tagen, am: 14.08.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

Ibbenbürener Aaseelauf 2024

Start der Veranstaltung

Freitag den 23.08.2024

Ort der Veranstaltung

Am Sportzentrum 36, 49479 Ibbenbüren

Status

Anmeldung noch 31 Tage geöffnet

305 von 1.000 Plätzen vergeben

Beschreibung

 

Der Termin für den nächsten Ibbenbürener Aaseelauf steht: Freitag, der 23. August 2024

Der neue Veranstaltungsort am Sportzentrum Ost in Ibbenbüren hat sich in 2023 bestens bewährt. Deshalb wird der Aaseelauf auch 2024 hier seinen Start- und Zielbereich haben.

Die in 2023 eingeführten Veränderungen (Start-Ziel-Bereich, der neu etablierte Teamlauf für Firmen, Schüler, Familien, Freunde, Vereine) haben sich bewährt und bleiben bestehen.
Die Kinderläufe haben wir umbenannt, damit die Zielgruppe direkt im Namen des Laufs erkennbar ist.

Wir starten am Freitag Nachmittag um 16:15 Uhr mit dem KITA-KIDS-DINO-LAUF. Hier können Kita-Kinder von 2 bis 6 Jahren starten. Die Streckenlänge ist genau eine Stadionrunde, also 400 m lang. Voraus läuft ein Dinosaurier, dem die Kinder begeistert folgen.  Am Ende der Stadionrunde erwartet die Kinder riesiger Zuschauerapplaus und eine Medaille. Gerne kann z.B. ein Elternteil sein Kind auf der Strecke begleiten.

Um 16:30 Uhr startet der GRUNDSCHUL-KIDS-LAUF für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Hier laufen die Kids zwei Stadionrunden, also 800 m. Natürlich erwartet auch hier die Kinder ein ordentlicher Zuschauerapplaus und eine Medaille.

Um 16:50 Uhr starten zeitgleich der JEDERMANNLAUF und der TEAMLAUF auf der 5-km-Strecke. Nach einer dreiviertel Stadionrunde verlasst ihr das Sportzentrum, lauft am Jugendkulturzentrum Scheune und dem Hof Bögel-Windmeyer vorbei über die Fußgängerbrücke zum Aasee, den ihr ein Mal umrundet und wieder in das Sportzentrum Ost einlauft. Nach einer dreiviertel Runde erreicht ihr das Ziel. Hier kommt ihr bei ungefähr der Hälfte der Strecke an einer Getränkestation vorbei.

Neu in diesem Jahr:

Um 17:00 Uhr startet der SCHNUPPERLAUF für Laufanfänger*innen, die zum ersten Mal an einer Laufveranstaltung teilnehmen, auf der 5km-Strecke.
Der Streckenverlauf ist identisch mit der Jedermannlaufstrecke. 
Weil wir wissen, dass viele Laufanfänger*innen davor zurückschrecken, bei einem Lauf mit erfahrenen und dadurch deutlich schnelleren Teilnehmer*innen zu starten, bieten wir erstmalig den Schnupperlauf an.
Der Schnupperlauf hat eine eigene Wertung.
Vor dem Start bekommt ihr eine eigene Laufbesprechung. Hier könnt ihr Fragen stellen und wir erklären euch den Ablauf eines Laufevents.

Um 18:00 Uhr startet der 10-Kilometer-HAUPTLAUF. Nach einer dreiviertel Stadionrunde verlasst ihr das Sportzentrum, lauft am Jugendkulturzentrum Scheune und dem Hof Bögel-Windmeyer vorbei über die Fußgängerbrücke zum Aasee, den ihr drei Mal umrundet und wieder in das Sportzentrum Ost einlauft. Nach einer dreiviertel Runde erreicht ihr das Ziel. Auf der Strecke kommt ihr drei Mal an einer Getränkestation vorbei.

In 2023 haben wir den Grundstein für den TEAMLAUF, an dem viele Schüler*innen, Freunde und Firmen teilgenommen haben, gelegt. Hier würden wir uns freuen, wenn ihr zahlreich mit Kolleg*innen, Freunden, Familien, Mitschüler*innen usw. teilnehmt. Mit Teams zu starten,  stärkt die Zusammengehörigkeit und ist für Firmen und Schulen eine sehr gute Außenwirkung. Die drei schnellsten Teams werden zeitnah geehrt.
Ihr könnt hier gerne in Team-Shirts oder auch verkleidet laufen. Das kreativste Team wird ebenfalls geehrt.

Reizt dich diese Herausforderung? Dann suche dir ein Team und melde euch ab sofort an. Oder zeige als Einzelkämpfer was du drauf hast.

Wen eine größere Herausforderung reizt, kann natürlich gerne erst beim 5km.-Lauf und anschließend am 10km-Lauf starten. Diese Möglichkeit haben im letzten Jahr schon einige Läufer*innen genutzt.

Erstmalig bieten wir ein FINISHER-Shirt an. Weil wir die Startgebühren möglichst niedrig halten und gleichzeitig auf die Nachhaltigkeit achten möchten, bieten wir das FINISHER-Shirt nicht pauschal für jeden, sondern für Voranmeldungen optional an.
Ihr könnt das Shirt bei der Voranmeldung optional für 20 € hinzufügen.  4 Wochen vor dem Aaseelauf endet diese Bestelloption.
Dadurch können wir genau so viele Shirts produzieren lassen, wie von euch im Voraus bestellt werden.


Eine Ausschreibung ist angehängt.

Meldeschluss:    

16. August 2024

Nachmeldung:     

Bis 1 Stunde vor jeweiligem Start; Gebühr 2,00 €

Auszeichnung:     

- Hauptlauf: Je 50 € Preisgeld für die schnellste Frau / den schnellsten Mann
- Jedermann- und Hauptlauf: Auszeichnungen für die Sieger der Plätze 1-3
- die 3 schnellsten Teams
- die Übergabe erfolgt ausschließlich bei der Siegerehrung am Veranstaltungstag.

Zeitnahme:

Bruttozeit-Wertung. Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem Einweg-Chip. Der Chip befindet sich auf der Rückseite der Startnummer. Die Kosten für den Chip sind in der Startgebühr bereits enthalten.

Haftunsauschluss:     

Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung zur Veranstaltung sein Einverständnis mit dem Haftungsauschluss des Veranstalters für Schäden jeder Art.

Datenschutz:     

Eure personenbezogenen Daten sind für die Durchführung der Veranstaltung notwendig und werden elektronisch gespeichert.  

Rückerstattung:     

Nach erfolgter Anmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr  –  auch nicht im Krankheitsfall. 

Ansprechpartner:

Martin Viße
Organisation Aaseelauf
martin.visse@marathon-ibbenbueren.de

Weitere Informationen:

www.aaseelauf.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Kita-Kids-Dino-Lauf - von 2 bis 6 Jahren
0,4 km
2.00 €
16:15 Uhr
Grundschul-Kids-Lauf - von 6 bis 10 Jahren
0,8 km
3.00 €
16:30 Uhr
Jedermannlauf - ab 10 Jahren
5 km
9.00 €
16:50 Uhr
Teamlauf - ab 10 Jahren
5 km
40.00 €
16:50 Uhr
Schnupperlauf - ab 10 Jahren
5 km
9.00 €
17:00 Uhr
Hauptlauf - ab 12 Jahre
10 km
10.00 €
18:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


305 von 1.000 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 31 Tagen, am: 16.08.2024 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 1.000 Teilnehmern, aktuell sind noch 695 Plätze frei.

Teilnehmerliste

Kettenkamper Volkslauf - 2024

Start der Veranstaltung

Freitag den 23.08.2024

Ort der Veranstaltung

Sportanlage in Kettenkamp, 49577 Kettenkamp

Status

Anmeldung noch 36 Tage geöffnet

264 Plätze vergeben

Beschreibung



Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag!

Infos unter:

www.sparkassen-cup.com oder SV Kettenkamp

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf (5. Lauf Staas-Junior Cup)
2,2 km
3.00 €
18:00 Uhr
Jedermannlauf
5 km
6.00 €
19:00 Uhr
Sparkassen Cup
10,2 km
8.00 €
19:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


264 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 36 Tagen, am: 21.08.2024 um 12:00 Uhr.

Teilnehmerliste

Hunteburger Halbmarathon 2024

Start der Veranstaltung

Freitag den 23.08.2024

Ort der Veranstaltung

Sportzentrum Hunteburg Burgstraße , Hunteburg

Status

Anmeldung noch 35 Tage geöffnet

Beschreibung

Veranstalter:

Hunteburger SV e.V.
49163 Hunteburg

Ein wunderschöner Landschaftslauf

Startgeld :

Bambinilauf und Schülerlauf ist kostenlos;
(jedes Kind bekommt eine Medaille und kann sich eine Urkunde ausdrucken.)
Volkslauf 2,- €,
Staffel je Läufer 2€ also je Staffel 6€;
Halbmarathon 4€
(Das Startgeld wird vor Ort in Bar bezahlt)

Teilnahme auf eigene Gefahr

Urkundendruck unter:

www.laufen-os.de

Jedes Kind bekommt eine Medaille und kann sich eine Urkunde ausdrucken.

Startnummernausgabe:

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt vor Ort am Tag der Veranstaltung

Verpflegungsstation:

vorhanden

Umkleiden/ Duschen:

am Start/Ziel

Nachmeldungen:

Bis 30 Minuten bis zum Start möglich (plus 1€ Nachmeldegebühr)

Ansprechpartner:

Werner Plöger (01705705598)

 

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf (bis 6 Jahre)
400 m
kostenlos
17:30 Uhr
Schülerlauf (6-10 Jahre)
800 m
kostenlos
17:40 Uhr
Volkslauf: ( ohne Zeitmessung )
8,2 km
2.00 €
18:00 Uhr
Halbmarathon
21,1 km
4.00 €
18:00 Uhr
Staffellauf Halbmarathon ( 3 Läufer/innen )
21,1 km
6.00 €
18:00 Uhr

Wettkampfanmeldung

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 35 Tagen, am: 21.08.2024 um 00:00 Uhr.

Teilnehmerliste

Osnabrücker 6-Stunden-Lauf 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 24.08.2024

Ort der Veranstaltung

Café Bistro am Rubbenbruchsee, Barenteich 2, 49076 Osnabrück

Status

Anmeldung noch 37 Tage geöffnet

128 von 200 Plätzen vergeben

Beschreibung

Jedes Jahr, Ende August, findet in Osnabrück am wunderschönen Rubbenbruchsee der Osnabrücker 6-Stunden-Lauf zugunsten der HelpAge Kampagne “Jede Oma zählt“ statt. Zu diesem Spendenlauf laden wir herzlich ein. 
 
Am 24. August 2024 ist es wieder soweit! 
 
 

 

Der Lauf ist für alle geeignet,…

… für Ambitionierte, die in 6 Stunden möglichst viele Kilometer sammeln wollen
… als Vorbereitung auf einen Marathon oder Ultra
… als erster längerer Lauf, um zu gucken, was gerade so geht
… um mit vielen Läuferinnen und Läufern gemeinsam Runden in der herrlichen Landschaft um den See zu laufen, zu walken oder zu wandern. 

Motto: Wir laufen gemeinsam für den guten Zweck, 6 Stunden lang oder auch nur ein paar Runden um den Rubbenbruchsee. Alles ist möglich!

SEI DABEI!

 

 

Ausschreibung: 

Veranstalter:
Mathias Hornung und Günter Liegmann

Charity-Partner:

Hilfsorganisation HelpAge Deutschland e.V. aus Osnabrück

Termin:
Samstag, der 24. August 2024

Start:
10 Uhr am Café Bistro, Barenteich 2, 49076 Osnabrück 

Briefing:
09.45 Uhr; Anwesenheitspflicht für alle Läuferinnen und Läufer 

Anmeldung:  
Es sind Einzelstarter sowie Staffeln zugelassen. Alle können im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Rundkurs um den See so oft wie möglich innerhalb von sechs Stunden laufen und kommen mit der erreichten KM-Distanz in die Wertung. Es siegen die Läuferinnen und Läufer mit der höchsten Kilometerleistung. Staffeln bestehen aus mindestens drei und maximal sechs Laufenden. Für die Anmeldung der Staffeln ist ein Staffelname erforderlich (z.B. “die glorreichen Sechs”), sowie die Namen aller Teilnehmenden der Staffel. Der Lauf wird als Spendenlauf zugunsten der Kampagne „Jede Oma zählt“ durchgeführt. Alle Erlöse dieser Veranstaltung fließen in die Projektarbeit von HelpAge Deutschland e.V. für ältere Menschen weltweit. Mehr Infos auch unter www.helpage.de

Teilnehmerlimit:
200

Startgeld:
49 Euro für Einzelstartende und 145 Euro für Staffeln.

Frühbucherrabatt:
Bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2024 gelten 40 Euro beim Einzelstart und 120 Euro bei den Staffeln. Bei Anmeldung bis 30. April 2024 gelten 45 Euro beim Einzelstart und 135 Euro bei den Staffeln. Denkt bitte daran, dass alle Erlöse aus dieser Veranstaltung dem guten Zweck dienen!

Laufshirt:
Bei der Anmeldung kann auch wieder das legendäre „Jede Oma zählt“-Laufshirt für 25 Euro bestellt werden. Das Laufshirt ist hochwertig, sieht toll aus und ist in den Größen S/M/L/XL zu haben (solange der Vorrat reicht).

Nichtantritt:
Bei Nichtantritt (egal aus welchen Gründen) erfolgt KEINE Rückerstattung des Startgeldes oder Übertragung des Startrechts auf das kommende Jahr. Das Startgeld wird selbstverständlich dem guten Zweck zugeführt.

Meldeschluss:
ist der 22. August 2024 um 18 Uhr 

Nachmeldungen:
(sofern noch Startplätze verfügbar sind) sind am Veranstaltungstag zwischen 08:00 - 09:30 Uhr an der Startnummernausgabe am Rubbenbruchsee möglich. Das Startgeld beträgt dann 59 Euro für Einzelstartende und 155 Euro für Staffeln und ist bar vor Ort zu entrichten.

Strecke:
Gelaufen wird auf einem 3130 m langen Rundkurs rund um den schönen Rubbenbruchsee. Der Weg ist ein breiter, befestigter Wanderweg. Da die Strecke für den 6-Stunden-Lauf nicht gesperrt werden kann, trifft man beim Lauf auf Spaziergänger und teilweise Radfahrer. Bitte nehmt Rücksicht aufeinander!

Inklusion:
Seit 2022 sind wir ein Inklusiver Lauf und es werden auf einer verkürzten Strecke wieder Laufende mit einer Beeinträchtigung an den Start gehen. Wir kooperieren hier mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück.

Umkleide-Zelt:
gibt es im Start-/Zielbereich. Haftung für im Zelt untergestellte Sachen wird nicht übernommen.

Mobil-Toilette:
ist vorhanden und befindet sich in der Nähe des Umkleidezeltes.

Duschmöglichkeit:
keine

Startunterlagen:
Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Veranstaltungstag von 08:00 - 09:30 Uhr in der Startnummern-Ausgabe im Pavillon.

Verpflegung:
Alle Laufenden werden im Verpflegungszelt ausreichend verpflegt. Es gibt alles, was der Laufmagen begehrt! An Getränken stehen Wasser, Apfelschorle und Cola zur Verfügung. Mehrweg-Trinkbecher mit der Startnummer stehen im Verpflegungszelt bereit. Natürlich kann auch Eigenverpflegung im Zelt abgestellt werden.

Rundenerfassung:
Es erfolgt eine elektronische Erfassung der Runden durch einen Transponder. Der Transponder muss nach dem Lauf in der Startnummernausgabe zurückgegeben werden. Erst dann erhält jeder Teilnehmende seine 6-Stunden-Lauf Medaille. Während der Veranstaltung werden die jeweils zurückgelegten Runden auf einem Monitor angezeigt.

Restmetervermessung:
Nach Ablauf der 6 Stunden findet eine Restmetervermessung statt. Dazu müssen alle Laufenden, die ihre letzte Runde antreten, einen kleinen Holzklotz, der die eigene Startnummer zeigt, vom Tisch im Start-/Zielbereich mitnehmen und am Rande der Laufstrecke ablegen, wo sie sich um 16 Uhr befinden. Das Restmetervermessungs-Team notiert die Meterzahl und bringt den Klotz zurück ins Ziel.

Auszeichnungen:
Die Siegerehrung findet unmittelbar nach der Restmetervermessung statt. Wir bemühen uns um möglichst kurze Wartezeiten. Es werden jeweils die ersten 3 Frauen, 3 Männer und 3 Staffeln geehrt. Es findet keine Altersklassen-Siegerehrung statt. Alle Läuferinnen und Läufer erhalten nach Rückgabe ihres Transponders die 6-h-Lauf Medaille. Urkunden können unter www.laufen-os.de oder www.my.raceresult.com selbst ausgedruckt werden, sobald die Ergebnisliste endgültig und online ist. Unser Zeitnehmer ist bestrebt, dies möglichst zeitnah umzusetzen.

Parken:
Bitte folgt den Anweisungen unseres Einweisers! Die Parkplätze direkt am Café Bistro sind freizuhalten. Nutzt daher weiter vom See entfernte Parkplätze oder besser noch öffentliche Verkehrsmittel oder kommt mit dem Fahrrad zum Rubbenbruchsee.

Hunde:
bei dieser Laufveranstaltung können sich Läuferinnen und Läufer nicht von einem Hund begleiten lassen.

Teilnahmebedingungen/Haftungsausschluss/Datenschutz: Mit der Anmeldung erkennen die Teilnehmenden die Ausschreibung und den Haftungsausschluss der Veranstaltung an. Es können keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung geschieht auf eigene Gefahr. Die Teilnehmenden erklären, dass sie für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert haben und körperlich gesund sind. Es werden bei der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen gemacht, die ggfs. veröffentlicht werden. Im Rahmen der Bewerbung weiterer Veranstaltungen und zu repräsentativen Zwecken wird unser Partner HelpAge Deutschland unsere Fotos und eventuelle Videoaufnahmen nutzen und ggf. vor Ort eigenständig Bilder schießen. Bei den Bildern achten wir stets darauf, dass die im Vordergrund zusehenden Person/en würdevoll dargestellt sind. Die Bilder können auf der Homepage (www.helpage.de) sowie den Social Media Kanälen von HelpAge auftauchen. Des weiteren werden auch Bilder für Printkampagnen genutzt. Da es sich um eine Hilfsorganisation handelt, werden die Bilder nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Der Veranstalter und das Meldeportal www.laufen-os.de ist berechtigt, Daten (Adress- und Kontaktdaten inkl. Emailadresse) im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der o.g. Veranstaltung sowie zur Kontaktaufnahme und Information für zukünftige Veranstaltungen an folgende Organisation weiterzuleiten: HelpAge Deutschland e.V. – Charitypartner der Veranstaltung “Osnabrücker 6-Stunden-Lauf". Vor der Weitergabe von Daten an andere Personen oder Institutionen außerhalb von www.laufen-os.de und die voraus genannten Organisationen – auch in anonymisierter Form – wird sich der jeweilige Verantwortliche persönlich mit den betroffenen Personen in Verbindung setzen.

Weitere Infos/Kontakt:
Mathias Hornung 017695446447 mathiashornung@web.de
Günter Liegmann 01758636140 liegmann@hotmail.de
Ausschreibung

Fotos: Dirk Friederich

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Staffellauf
für 3 - 6 Teilnehmer*innen
145.00 €
10:00 Uhr
Osnabrücker 6-Stunden-Lauf
In 6 Stunden soviel oder wenig man möchte
49.00 €
10:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


128 von 200 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 37 Tagen, am: 22.08.2024 um 18:00 Uhr.
Es gibt ein Limit von 200 Teilnehmern, aktuell sind noch 72 Plätze frei.

Teilnehmerliste

Run under the Sun 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 01.09.2024

Ort der Veranstaltung

Schul- und Sportzentrum Hagen a.T.W. Im Sportzentrum 3 49170 Hagen a.T.W.

Status

Anmeldung noch 44 Tage geöffnet

22 Plätze vergeben

Beschreibung

Start- und Zielbereich:

Schul- und Sportzentrum Hagen a.T.W. Im Sportzentrum 3, 49170 Hagen a.T.W.

 

Anmeldung:

Meldeschluss für die Voranmeldung: 29.8.2024

Nachmeldungen (+ 2€) sind am Tag der Veranstaltung bis 10:45 Uhr möglich. 

 

Beschreibung der Strecke:

Die 10 km Laufstrecke führt insgesamt über ca. 240 Höhenmeter durch die Ausläufer des schönen Teutoburger Waldes und gehört damit sicherlich zu den anspruchvollsten Läufen im Osnabrücker Landkreis. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass sich der 10 km Lauf an geübte und trainierte Läuferinnen und Läufer richtet. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass es sich um einen Crosslauf handelt, da es in einem Streckenabschnitt teilweise über Stock und Stein geht. Nicht geübten Läuferinnen und Läufern sowie Kindern unter 12 Jahren möchten wir von einer Teilnahme abraten und wir empfehlen euch unsere 5km Laufstrecke. Ein landschaftlich schönes Profil führt die Läufer der 5 km Strecke ebenfalls durch die Ausläufer des Teutoburger Waldes. Dieser Lauf richtet sich an jung und alt. Eine 2,5 km Kurzstrecke wird ebenfalls wieder angeboten werden.

 

Anmeldung:

Meldeschluss für die Voranmeldung: 29.08.2024

Nachmeldungen (+ 2€) sind am Tag der Veranstaltung bis 10:45 Uhr möglich. 

Alle Mitglieder des Hagener Sportvereins die sich bis zum 25.08.2024 anmelden laufen kostenlos.

 

 

Verpflegung:

Im Start- und Zielbereich am Sportplatz des Hagener SV wird für das leibliche Wohl für alle Läuferinnen und Läufer, sowie die hoffentlich zahlreich erscheinenen Zuschauer gesorgt.

Mit Urkundendruck über www.laufen-os.de

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Euer Laufteam FUN UNDER THE SUN vom Hagener SV.  

Kontakt:

Andre Gausmann 0157 34680950
Lutz Haunhorst 0160 94488606
Alexander Herkenhoff 0176 56210014
Dennis Schlinge 0160 7248800

Infos unter:

https://www.run-under-the-sun.de/

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf
400 m
kostenlos
11:00 Uhr
Kurzstrecke
2,5 km
3.00 €
11:30 Uhr
Jedermann
5 km
6.00 €
12:00 Uhr
Hauptlauf
10 km
9.00 €
12:05 Uhr

Wettkampfanmeldung


22 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 44 Tagen, am: 29.08.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

20. Meller Stadtlauf 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 07.09.2024

Ort der Veranstaltung

Haferstraße, Melle (Marktplatz vor dem Rathaus)

Status

Anmeldung noch 50 Tage geöffnet

87 Plätze vergeben

Beschreibung

Anmeldung:

Nur Online-Anmeldung auf www.laufen-os.de bis zum 04.09.2024 möglich. Keine Nachmeldemöglichkeit vor Ort!

Startkarten:

Ausgabe in der Geschäftsstelle des SC Melle 03:
Do. 05.09.2024 von 14:00 bis 19:00 Uhr
Fr. 06.09.2024 von 09:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 07.09.2024 von 12:00 bis 19:00 Uhr

Start/Ziel:

Haferstraße / Marktplatz vor dem Rathaus

Ergebnisse:

www.scmelle.de sowie www.laufen-os.de
ab Sonntag, den 8. September 2024, ab 19:00 Uhr

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Programmänderungen bleiben dem Veranstalter überlassen.
Der Veranstalter lehnt gegenüber den Teilnehmern jede Haftung für Schadensfälle ab.

Zeitnahme:

Elektronische Nettozeit
Auswertung gemäß DLO

Athletenverpflegung:

Tee, Wasser, Obst im Zielbereich.

Umkleide/Duschen:

MellAktiv (siehe Ausschilderung)

Urkunden / Auszeichnungen

Bambiniläufe

Alle Bambini erhalten eine Medaille und eine Urkunde

Schüler- und Jugendläufe:

Alle Schüler und Jugendliche erhalten eine Medaille.
Siegerehrung für Platz 1 - 3. Ausdruck einer Urkunde online über www.laufen-os.de möglich.

Jedermannlauf

Die drei zeitschnellsten Mannschaften und Einzelstarter/ innen erhalten Pokale und Urkunden. Die drei Mannschaften mit dem originellsten Namen erhalten Gutscheine.

Hauptlauf

Die drei Zeitschnellsten Einzelstarter/innen erhalten Präsentkörbe, Pokale und Urkunden.

Ausdruck Urkunde online über www.laufen-os.de möglich

Mannschaftswertung:

Bei Jedermannlauf / Walking wird für Mannschaften aller Schulen, Firmen, Organisationen, Klubs und sonstiger Vereine eine Mannschaftswertung durchgeführt. Vier Läufer/Innen bilden eine Mannschaft. Die Mannschaftsergebnisse werden durch Zeitaddition ermittelt. Voranmeldung mit Angabe der Namen der Starter und des Mannschaftsnamens ist zwingend erforderlich (origineller Name erwünscht). Der schnellsten Mannschaft und der Mannschaft mit dem originellsten Namen winkt eine Belohnung.

Rahmenprogramm:

siehe Infoflyer

Startgelder:

Bambini - frei,
Schüler- und Jugendläufe - frei (Die Startgebühren werden von der Volksbank übernommen!)
Jedermannlauf, Walking - 6,00 €
Hauptlauf - 10,00 €

 

Weitere Infos:

Geschäftsstelle des SC Melle 03
Kohlbrink 14, 49324 Melle
Telefon 0 54 22 / 91 05 60
E-Mail: info@scmelle.de
www.scmelle.de
Infoflyer

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf Mädchen (2018 und jünger)
ca. 600m (1 kleine Runde)
kostenlos
15:30 Uhr
Bambinilauf Jungen (2018 und Jünger)
ca. 600m (1 kleine Runde)
kostenlos
16:00 Uhr
Schülerinnen U8/U10 (2015-2018)
ca. 1.200m (2 kleine Runden)
kostenlos
16:30 Uhr
Schüler U8/U10 (2015-2018)
ca. 1.200m (2 kleine Runden)
kostenlos
16:50 Uhr
Schülerinnen U12 (2013-2014)
ca. 1.200m (2 kleine Runden)
kostenlos
17:10 Uhr
Schüler U12 (2013-2014)
ca. 1.200m (2 kleine Runden)
kostenlos
17:30 Uhr
weibl./männl. Jugend U14 (2011-2012) und U16 (2009-2010)
ca. 1.840 m (1 kleine + 1 mittlere Runde)
kostenlos
17:50 Uhr
Jedermannlauf / Walking (ab U12)
ca. 3.430m (1 mittlere + 1 große Runde)
6.00 €
18:30 Uhr
Hauptlauf (ab U16)
ca. 9.630m (1 mittlere + 4 große Runden)
10.00 €
19:30 Uhr

Wettkampfanmeldung


87 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 50 Tagen, am: 04.09.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

Active Trail&Road Cup -short- 2024/2025

Ort der Veranstaltung

Bielefeld, Werther, Gütersloh, Borgholzhausen

Status

Anmeldung noch 46 Tage geöffnet

61 von 300 Plätzen vergeben

Beschreibung

Die Idee:

Der ACTIVE Trail- und Road-Cup bietet eine perfekte Mischung aus attraktiven Landschafts- und Straßenläufen in Ostwestfalen. Egal ob du bei der klassischen Variante mit dem Hermannslauf als Höhepunkt oder beim TRC Short an den Start gehst – Motivation, Spaß und sportliche Herausforderung sind garantiert. Einmal angemeldet erhältst du dein Startrecht für alle 6 Läufe des TRC Classic bzw. 5 Läufe des TRC Short. Attraktive Konditionsvorteile und Sonderaktionen in unseren Shops durch die TRC membercard gehören ebenso dazu wie die Eintrittskarte zur großen Siegerehrung.


5 Top-Landschaftsläufe:


1. Stadtwerke Run & Roll City, Bielefeld,
08. September 2024; 10,3km
www.bielefeld.jetzt/run

2. Böckstiegellauf, Werther,
28. September 2024; 10km
www.boeckstiegel-lauf.de

3. DJK Halbmarathon, Gütersloh
03. November 2024; 10km
www.djkguetersloh.de

4. Weihnachts-Crosslauf, Borgholzhausen
15. Dezember 2024; 10km
www.lcsolbad.de

5. Luisenturmlauf, Borgholzhausen,
02. März 2025; 12,5km
www.lcsolbad.de


Leistungen für alle Teilnehmer:

• Startrecht für alle 5 Läufe
• Hochwertiges Teilnehmer-T-Shirt
• Membercard: 15% auf auf alle Schuhe und Textilien
• Preise für Sieger, Platzierte und Tombola
• Eintritt für die ACTIVE-TRC-Abschlussfeier
• Top-Sonderkonditionen für Gore TRC-Kollektion und Polar Herzfrequenz-Geräte

 


Die Anmeldung:

Online ab 1. Mai 2024 auf www.laufen-os.de
Anmeldung möglich bis 300 Startplätze vergeben sind.
Keine Nachmeldemöglichkeit.


Anmeldegebühr:

bis einschließ lich 30.06.2024: 69,00 €
ab 01.07.2024 75,00 €
inklusive Startgebühr für alle 5 Läufe, Abschlussevent und Teilnehmershirt.

Studenten erhalten einen Nachlass von 5€.

Teilnehmerlimit der Laufserie sind 300 LäuferInnen!


Startunterlagen

Die Startunterlagen kannst du ab Ende August / Anfang September im Active Sportshop Bielefeld abholen.
Die Startunterlagen beinhalten:

  • TRC Startnummer
  • Startnummer für den Run&Roll Day
  • Mehrfach-Klettchip für Zeitnahme
  • Infozettel zum Cup
  • Membercard: 15% auf auf alle Schuhe und Textilien
  • einige tolle Überraschungen unserer Sponsoren


Weitere Infos:

www.active-sportshop.de

Infoflyer

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Trail & Road Cup short 2024/25
5 Top-Landschaftsläufe (kurz)
75.00 €
00:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


61 von 300 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 46 Tagen, am: 31.08.2024 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 300 Teilnehmern, aktuell sind noch 239 Plätze frei.

Teilnehmerliste

Active Trail&Road Cup -classic- 2024/2025

Ort der Veranstaltung

Bielefeld, Werther, Gütersloh, Borgholzhausen, Detmold-Bielefeld

Status

Anmeldung noch 46 Tage geöffnet

258 von 600 Plätzen vergeben

Beschreibung


Die Idee:

Der ACTIVE Trail- und Road-Cup bietet eine perfekte Mischung aus attraktiven Landschafts- und Straßenläufen in Ostwestfalen. Egal ob du bei der klassischen Variante mit dem Hermannslauf als Höhepunkt oder beim TRC Short an den Start gehst – Motivation, Spaß und sportliche Herausforderung sind garantiert. Einmal angemeldet erhältst du dein Startrecht für alle 6 Läufe des TRC Classic bzw. 5 Läufe des TRC Short. Attraktive Konditionsvorteile und Sonderaktionen in unseren Shops durch die TRC membercard gehören ebenso dazu wie die Eintrittskarte zur großen Siegerehrung.

 


6 Top-Landschaftsläufe:


1. Stadtwerke Run & Roll City, Bielefeld,
08. September 2024; 10,3km
www.bielefeld.jetzt/run

2. Böckstiegellauf, Werther,
28. September 2024; 18km
www.boeckstiegel-lauf.de

3. DJK Halbmarathon, Gütersloh
03. November 2024; 21,1km
www.djkguetersloh.de

4. Weihnachts-Crosslauf, Borgholzhausen
15. Dezember 2024; 16km
www.lcsolbad.de

5. Luisenturmlauf, Borgholzhausen,
02. März 2025; 21,1km
www.lcsolbad.de

6. Hermannslauf, Detmold – Bielefeld,
27. April 2025; 31,1km
www.hermannslauf.de
 


Leistungen für alle Teilnehmer:

• Startrecht für alle 6 Läufe inkl. Hermannslauf 2025
• Hochwertiges Teilnehmer T-Shirt
• TRC member Card: 15% auf alle Schuhe und Textilien
• Preise im Gesamtwert von 5.000 € für Sieger, Platzierte und Tombola
• Eintritt für die ACTIVE-TRC-Abschlussfeier
• Top-Sonderkonditionen bei Cup Sponsoren

 


Die Anmeldung:

Online ab 1. Mai 2024 auf www.laufen-os.de
Anmeldung möglich bis 600 Startplätze vergeben sind.
Keine Nachmeldemöglichkeit.


Anmeldegebühr:

bis einschließ lich 30.06.2024: 149,00 €
ab 01.07.2024: 159,00 €
inklusive Startgebühr für alle 6 Läufe, Abschlussevent und Teilnehmershirt.

Sonderregelung für Mitglieder des TSVE 1890 Bielefeld

Studenten erhalten einen Nachlass von 10€.

Teilnehmerlimit der Laufserie sind 600 LäuferInnen!


Startunterlagen

Die Startunterlagen kannst du ab Ende August / Anfang September im Active Sportshop Bielefeld abholen.
Die Startunterlagen beinhalten:

  • TRC Startnummer
  • Startnummer für den Run&Roll Day
  • Mehrfach-Klettchip für Zeitnahme
  • Infozettel zum Cup
  • TRC member Card: 15% auf alle Schuhe und Textilien
  • einige tolle Überraschungen unserer Sponsoren


Weitere Infos:

www.active-sportshop.de

Infoflyer

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Trail & Road Cup classic 2024/25
6 Top-Landschaftsläufe
159.00 €
00:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


258 von 600 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 46 Tagen, am: 31.08.2024 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 600 Teilnehmern, aktuell sind noch 342 Plätze frei.

Teilnehmerliste

MBH Benefizlauf 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 14.09.2024

Ort der Veranstaltung

Zeppelinstraße 7 D-49479 Ibbenbüren

Status

Anmeldung noch 56 Tage geöffnet

72 Plätze vergeben

Beschreibung

17. Benefizveranstaltung am 14.09.2024 zugunsten der KinderKrebshilfe und Hospizeinrichtungen


In den letzten 16 Jahren konnten wir eine Gesamtspendensumme von 210.800 € an die Deutsche KinderKrebshilfe überweisen.

Anmeldung:

Melde Dich bis spätestens 10. September 2024 hier auf www.laufen-os.de an.

 

 

Startgebühr:

- Kinder (bis einschl. 7 Jahre) = 0 €
- Schüler (von 8 - 15 Jahren) = 4 €
- Erwachsene und Jugendliche (ab 16 Jahren) = 8 €
(gerne darfst Du auch mehr spenden)

Die Startgebühren werden von laufen-OS per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Strecken:

Vor Ort bieten wir folgende Strecken vom MBH-Gelände an:

Start 10:00 Uhr    Mountainbiketour 60km (800hm)
Start 11:30 Uhr    Mountainbiketour 30km
Start 13:30 Uhr    Jedermannlauf 5 km
Start 13:35 Uhr    Walking 5 km
Start 14:20 Uhr    Schülerlauf mit 2,1 km
Start 15:15 Uhr    Hauptlauf mit 10 km
Start 15:25 Uhr    Bambinilauf mit 800 m

 

 

 

Startnummernausgabe:

Startnummern werden am 14.09.2024 vor Ort im Anmeldezelt verteilt.

Ergebnislisten und Urkunden:

Im Anschluss gibt es online eine persönliche Urkunde zum Ausdrucken und eine Ergebnisliste auf www.laufen-os.de.

Gutes tun: 

Der Reinerlös geht an die deutsche Kinderkrebshilfe und in diesem Jahr zu einem Drittel an Hospizeinrichtungen.

Und jetzt heißt es nur noch andere motivieren, anmelden und damit die gute Sache unterstützen.

Nachmeldung:

Eine Nachmeldung ist am Tag der Veranstaltung vor Ort möglich.
Nachmeldegebühr: Schüler 1 € und Erwachsene 2 €

-> Nachmeldungen für Mountainbike-Touren sind nur begrenzt möglich, da die Gruppen nicht zu groß werden dürfen. Wir empfehlen eine Anmeldung vorab. 

Tombola:

Losverkauf vor Ort. Es gibt wie immer viele tolle Preise!

Weitere Informationen:

14:45 Uhr     Ehrungen 5 km Lauf & Schülerlauf
15:45 Uhr     Medaillenübergabe Bambinilauf
16:30 Uhr     Ehrungen 10 km Lauf

 

Kontakt:

Christina Schmidt
Tel.: 0 54 59-93 09-0
E-Mail: c.schmidt@mbh-hassink.de

Infos:

Infoflyer
Plakat
https://benefizlauf.mbh-hassink.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Mountainbiketour 60 km (800hm)
60 km
4.00 € Jg. 2008 und jünger
8.00 € Jg. 2007 und älter
10:00 Uhr
Mountainbiketour 35 km
35 km
4.00 € Jg. 2008 und jünger
8.00 € Jg. 2007 und älter
11:30 Uhr
Hauptlauf mit 5 km
5 km
4.00 € Jg. 2008 und jünger
8.00 € Jg. 2007 und älter
13:30 Uhr
Walking mit 5 km
5 km
4.00 €
13:35 Uhr
Schülerlauf mit 2,1 km
2,1 km
4.00 €
14:20 Uhr
Hauptlauf mit 10 km
10 km
4.00 € Jg. 2008 und jünger
8.00 € Jg. 2007 und älter
15:15 Uhr
Bambinilauf mit 800 m (bis einschl. 7 Jahre)
800 m
kostenlos
15:25 Uhr

Wettkampfanmeldung


72 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 56 Tagen, am: 10.09.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

11. Alfhausener Volkslauf - 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 14.09.2024

Ort der Veranstaltung

Am Sportplatz 7, 49594 Alfhausen

Status

Anmeldung noch 58 Tage geöffnet

262 Plätze vergeben

Beschreibung


Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag!

Auskünfte:

Jürgen Kaufhold, Tel.: 05464-968475

Infos unter:

www.sparkassen-cup.com oder SV Alfhausen

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf
2,2 km
3.00 €
13:30 Uhr
Jedermannlauf
5 km
6.00 €
14:30 Uhr
Sparkassen Cup
10 km
8.00 €
14:30 Uhr

Wettkampfanmeldung


262 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 58 Tagen, am: 12.09.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

4. Tuchmacher Stadtlauf Bramsche - 2024

Start der Veranstaltung

Freitag den 20.09.2024

Ort der Veranstaltung

Innenstadt, 49565 Bramsche

Status

Anmeldung noch 64 Tage geöffnet

301 Plätze vergeben

Beschreibung

Veranstalter:

Universum e.V. in Kooperation mit der
Initiative der Bramscher Rumläufer

Firmenstaffel:

Jedes Team besteht aus drei Startern mit dem gleichen Staffel bzw. Firmennamen.
Es werden die drei Schnellsten einer Firma durch Zeitaddition zu "Firma Team 1" gewertet. Die weiteren Teilnehmer bilden dann "Firma Team 2" usw., daher kann sich eine Firma mit beliebig vielen Startern anmelden. 

Bei der Anmeldung beim Staffelnamen bitte den Namen der Firma angeben.

Start und Ziel:

Innenstadt Bramsche

Ausgabe der Startnummern:

20.09. ab 16:00 Uhr Filmtheater Universum e.V. , Große Straße 38
18.09.- 19.09. Twenhäfel Spielwaren, (während der regulären Öffnungszeiten), Große Straße 23

Umkleiden /Duschen:

In der Sporthalle der Hauptschule, Heinrichstraße

Strecken/Startzeiten:

* Bei entsprechender Teilnehmermeldung wird der Schülerlauf in zwei Läufe aufgeteilt!

* Schüler  2 km  17:00 Uhr
* Schülerinnen 2 km  17:15 Uhr
Jedermann- und Firmenlauf 5 km 18:00 Uhr
Hauptlauf Tuchmacher-Stadtlauf (Sparkassen Cup) 10 km 18:00 Uhr

 

Siegerehrungen:

ca. 18:00 Uhr Schülerlauf
ca. 19:15 Uhr Jedermann- und Firmenlauf
ca. 19:30 Uhr Tuchmacher-Stadtlauf

Nachmeldung:

Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf (6. Lauf Staas-Junior Cup)
2 km
3.00 €
17:00 Uhr
Jedermann- und Firmenlauf
5 km
6.00 €
18:00 Uhr
Hauptlauf des Tuchmacher-Stadtlauf (Sparkassen Cup)
10 km
8.00 €
18:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


301 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 64 Tagen, am: 18.09.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

6. Ökullus-Lauf - 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 22.09.2024

Ort der Veranstaltung

Bioland Hofgut Schulze Buschhoff, Am Handorfer Bahnhof 2, 48157 Münster

Status

Anmeldung noch 65 Tage geöffnet

93 von 499 Plätzen vergeben

Beschreibung

Der Genuss-Lauf in Münsters Osten über rund 21 km

Landschaft und Spezialitäten in Kombination mit Bewegung genießen – das steht im Mittelpunkt unseres Ökullus-Laufs.

Am Sonntag, 22. September 2024, veranstalten wir bereits die sechste Auflage. Der Genusslauf lockt mit altbewährter Strecke. Bei unseren schönen Hotspots wird sich jedoch etwas tun – lasst euch also überraschen. Wie immer gehen aber erneut Genuss und Bewegung Hand in Hand, sodass gute Laune bei Aktiven ebenso wie bei allen Helfer*innen und dem Orga-Team garantiert ist.

 

Startgeld:

60 € Duo (1 Läufer, 1 Radfahrer)
30 € Einzelstarter (nur Läufer)

Leistungen :

- Parkmöglichkeiten nähe Start/Ziel
- Getränke, Spezialitäten und musikalische Unterhaltung an sechs Verpflegungsstationen und im Ziel
- Duschgelegenheit im Ziel
- Überraschungspräsent

Nachmeldung:

Sofern noch Startplätze verfügbar sind, kann am
Veranstaltungswochenende nachgemeldet werden. Nachmeldegebühr 5 €

Mindestalter 18 Jahre am Veranstaltungstag.

 

Homepage: https://oekullus-lauf.de
Wasser + Freizeit Verein Münster e.V.
Monika Schürmann
Mail: info@oekullus-lauf.de

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
6. Ökullus-Lauf
(Mindestalter: 18)
rund 21 km
30.00 €
10:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


93 von 499 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 65 Tagen, am: 19.09.2024 um 16:00 Uhr.
Es gibt ein Limit von 499 Teilnehmern, aktuell sind noch 406 Plätze frei.

Teilnehmerliste

Moin Vechta Brückenlauf 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 22.09.2024

Ort der Veranstaltung

Stadt Vechta – Zitadellenpark - Hochzeitswald

Status

Anmeldung noch 65 Tage geöffnet

11 Plätze vergeben

Beschreibung


Veranstalter:

SFN Vechta - Moin Vechta

Austragungsort:      

Stadt Vechta – Zitadellenpark - Hochzeitswald

Laufstrecken:

860 m, Kinderlauf, 0,00 € , Start: 14:00 Uhr
2,8 km, Schülerlauf, 3,00 € , Start: 14:20 Uhr
6,0 km, Jedermann-Lauf, 10,00 € , Start: 15:00 Uhr
11,6 km, Hauptlauf, 10,00 € , Start: 16:00 Uhr,
11,6 km, Staffellauf, 22,00 € , Start: 16:00 Uhr
 

Meldung:

Anmeldung: Online über www.Laufen-OS.de
Anmeldeschluss: 19.09.2024 23:59 Uhr

Nachmeldung:

sind am Veranstaltungstag vor Ort bis 60 Min. vor Start möglich.

Anfahrt, Parken:

Aus allen Richtungen zur Stadt Vechta.
Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden.

Anfahrt, Parken:

Aus allen Richtungen zur Stadt Vechta.
Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden.

 

 

Weitere Infos:

Infoflyer

SC SFN Vechta e. V.
Gerhard Seelhorst
Mail: gerhardseelhorst@googlemail.com

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Kinderlauf (2 Runden)
860 m
kostenlos
14:00 Uhr
Schülerlauf (1 Runde)
2.800 m
3.00 €
14:20 Uhr
Jedermann Lauf (1 Runde) (Volksbanken Laufcup)
6.000 m
10.00 €
15:00 Uhr
Hauptlauf (2 Runden) (Volksbanken Laufcup)
11.600 m
10.00 €
16:00 Uhr
Hauptlauf Staffel (2 Runden)
11600m
22.00 €
16:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


11 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 65 Tagen, am: 19.09.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

11. Osterfeiner SgH-Dümmerlauf 2024

Start der Veranstaltung

Donnerstag den 03.10.2024

Ort der Veranstaltung

Dümmerlohausen, Deich am Olgahafen, 49401 Damme

Status

Anmeldung noch 76 Tage geöffnet

Beschreibung


Anmeldung:

Online auf LaufenOS. Anmeldeschluss ist der 30.09.2024
Die Teilnahmegebühr wird per SEPA Lastschrift eingezogen.

Nachmeldung:

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 08:00 Uhr bis 09.45 Uhr vor Ort möglich.
Die Nachmeldegebühr am Veranstaltungstag beträgt 4,00 €

Start und Zielbereich

Auf dem Deich beim Strandhaus Wilhelm Schomaker am Olgahafen in Dümmerlohausen

Streckenbeschreibung

siehe Ausschreibung

Auszeichnungen / Siegerehrung:

Alle Teilnehmer/innen erhalten eine Medaille und können sich unter www.laufen-os.de eine Urkunde im Internet ausdrucken.
Die Siegerehrungen finden auf der Deichpromenade statt. Weiteres siehe Ausschreibung.

Startunterlagen/Nachmeldungen:

Das Startbüro befindet sich im Segelclubhaus des SVOH am Olgahafen. PKW-Stellplätze sind am Olgahafen ausreichend vorhanden. Die Zuwegung zum Anmeldebüro ist ausgeschildert. Nachmeldungen für beide Läufe sind am Veranstaltungstag in der Zeit von 08.00 – 09.45 Uhr möglich. Alle bis zum 30.09.2024 angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Meldebestätigung per e-Mail. Eine schriftliche Benachrichtigung erfolgt nicht. Startnummern werden am Veranstaltungstag vor Ort ausgegeben.

Umkleiden und Duschmöglichkeiten:

Die Umkleiden befinden sich im gleichen Gebäude wie die Anmeldung. Duschmöglichkeiten sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Für die Garderobe übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist kostenfrei.

Übernachtungen:

siehe Ausschreibung

Medizinische Versorgung:

Die Läufer/innen werden auf allen Laufstrecken von Radfahrern vorweg und hinterherfahrend begleitet und im Start/Zielbereich vom Malteser Hilfsdienst betreut und überwacht.

Kinderbetreuung:

Ein großer Spielplatz ist ebenfalls vorhanden. Für das leibliche Wohl aller Besucher und Teilnehmer ist ausreichend Auswahl vorhanden.

After-Run-Angebote:

Während und nach der Veranstaltung ist für das leibliche Wohl der Läufer und Zuschauer bestens gesorgt. Das Angebot im Strandhaus Schomaker reicht von einem sportlichen Läuferteller, über Schnittchen und köstlichen, kalten und warmen Getränken bis hin zu Kaffee und Kuchen.

Sinn und Zweck:

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit unseres Vereins und der Aktion „Sportler gegen Hunger“ zugute.

Presse:

Die örtliche Presse der OV-Vechta wird die Veranstaltung begleiten. Fotos finden Sie u.a. auf www.sw-osterfeine.de

Teilnahmebedingungen:

Für alle Läufer-Distanzen sind Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2014 und älter startberechtigt, jeder kann aber selbst für sich entscheiden, eine Kontrolle erfolgt nicht bzw. nur Stichprobenartig. Die Kinderdistanz ist im Ermessen der Eltern vom Alter her frei zu besetzen (Vom 4. bis zum 15. Lebensjahr). Die zugeteilte Startnummer ist während des Laufes gut sichtbar und unverändert vorne in Brusthöhe des Trikots zu tragen.Die Startnummer ist nicht übertragbar! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, der Veranstalter und die zuständigen Behörden übernehmen keine Haftung. Durch die Anmeldung und Zahlung des Organisationsbeitrages bestätigt jede/r Teilnehmer/in, dass er/sie den gesundheitlichen Anforderungen des Laufes standhält und die Ausschreibungsbedingungen akzeptiert. Jede/r Teilnehmer/in achtet selbst auf ihr sein Eigentum. Bei Diebstählen und Schadensfällen jeder Art wird keine Haftung durch die Veranstalter/Behörden übernommen. Mit der Veröffentlichung seiner Wettkampfdaten und Ergebnisse sowie Bild- und Tonmaterial von ihm im Rahmen der Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sich einverstanden

Veranstalter:

Spvgg. SW Osterfeine 1925 e.V.
Vertretungsberechtigt: Bernard Piening
Klünenberg 11
49401 Damme
Deutschland
Tel.: 05491/7566
Internet: http://www.sw-osterfeine.de
E-Mail: geschaeftsstelle@sw-osterfeine.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
18 km Lauf (Volksbanken Laufcup)
18 km
10.00 €
10:00 Uhr
3 km Kinderlauf
3 km
kostenlos
10:00 Uhr
10 km Lauf (Volksbanken Laufcup)
10 km
8.00 €
10:35 Uhr
6,6 km Lauf (Volksbanken Laufcup)
6,6 km
8.00 €
10:35 Uhr
6,6 km Nordic Walking
6,6 km
5.00 €
10:35 Uhr

Wettkampfanmeldung

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 76 Tagen, am: 30.09.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

31. Saerbecker Kirmeslauf - 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 05.10.2024

Ort der Veranstaltung

Lindenstraße 40, 48369 Saerbeck

Status

Anmeldung noch 78 Tage geöffnet

Beschreibung

Veranstalter:

SC Falke Saerbeck 1924 e.V.

Start und Ziel

Der Start und das Ziel befinden sich im Sparkassen-Stadion-Saerbeck an der Lindenstraße.

Aufgrund der Parkplatzsituation bitte weiträumig parken. Bitte in den anliegenden Straßen auf die Parkverbotsschilder achten!

Zeitnahme

Zeitnahme erfolgt mit Transponder, welcher kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Wertung der Läufe

Bei allen Läufen ist die Reihenfolge des Zieleinlaufes entscheidend.

Auszeichnungen

Bei den Kinderläufen erhält jedes Kind eine Medaille. Pro Lauf: Urkunden für die Erstplatzierten jeder Altersklasse.

Ergebnisse und Urkundendruck:

Online-Urkundendruck für alle Teilnehmer auf www.laufen-os.de.

Vermessungsprotokolle

5 km - 10 km 
Jones-Counter

Streckenführung / Streckenpläne

auf: www.alltrails.com

Gut ausgebaute, komplett asphaltierte, schnelle Strecke, die über flache Nebenstraßen führt.

Voranmeldung:

hier auf www.laufen-os.de bis zum 02.10.2024 bis 20:00Uhr möglich

Zahlungsweg:

Voranmeldung per SEPALastschriftmandat.
Nachmeldung per Barzahlung am Veranstaltungstag.

Nachmeldung:

Bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start.
Nachmeldegebühr € 2,00.
Bambinilauf ohne Nachmeldegebühr.

Weitere Infos:

SC Falke Saerbeck 1924 e.V.
Ulrich Hoppe, Amselstraße 45, 48369 Saerbeck,
Mail: laufgruppe@falkesaerbeck.de
Infoflyer

Veranstalterhomepage

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf Mädchen WU8-WU10 (Jahrgang 2015-2018)
1,2 km
2.00 €
14:00 Uhr
Schülerlauf Jungen MU8-WU10 (Jahrgang 2015-2018)
1,2 km
2.00 €
14:15 Uhr
Schülerlauf U12-U14 (Jg 2011-2014)
2 km
2.00 €
14:30 Uhr
Bambini (bis Jg 2018)
400 m
1.00 €
14:50 Uhr
Hauptlauf (DLV-Vermessen) (U18-80) (Jg 2008 und älter)
10 km
9.00 €
15:00 Uhr
Jedermannlauf (DLV-Vermessen) (U14-80) ( Jg 2012 und älter)
5 km
7.00 €
15:10 Uhr

Wettkampfanmeldung

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 78 Tagen, am: 02.10.2024 um 20:00 Uhr.

Teilnehmerliste

NEU - 17. Friesengang um den Dümmer - 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 13.10.2024

Ort der Veranstaltung

Am Sportplatz, 49459 Lembruch

Status

Anmeldung noch 86 Tage geöffnet

Beschreibung

 

Zum siebzehnten Mal findet der „Friesengang“ rund um den Dümmer statt. Zum diesjährigen Lauf möchten wir wieder alle Walker, NordicWalker und Freizeitläufer rund um unseren schönen Binnensee schicken.

Wer also Spaß an der Bewegung hat, sich fit fühlt und eine schöne Herausforderung mit Gleichgesinnten sucht ist beim Friesengang herzlich willkommen. Wir hoffen viele Sportler fühlen sich angesprochen und sind am Sonntag, den 13.10.2024 dabei.

Start und Ziel:

9:30 Uhr am Sporthaus des SV „Friesen“ Lembruch

Startgeld:

15,00 € (Das Startgeld kann ebenfalls vor Ort am Tag der Veranstaltung in Bar bezahlt werden)

Verpflegungsstationen:

Unterwegs wird es vier Verpflegungsstellen geben, an denen erfrischende Stärkungen angeboten werden. Die Stationen sind nach:

5,5 km - Dümmerlohhausen (1. Verpflegungsstelle)
10 km - Huntebrücke (2. Verpflegungsstelle)
15 km - Hüde (3. Verpflegungsstelle)
18 km - Lembruch (4. Verpflegungsstelle)
und im Ziel bei 20,8 km am Sportplatz

An diesen vier Etappenzielen hat jeder Sportler die Möglichkeit, entsprechend seiner Kraft- und Kondition den Lauf zu beenden. Für den Rücktransport ist gesorgt.

Anmeldung:

Anmeldung Online hier auf LaufenOS bis zum 04.10.2024 möglich
Zusätzlich telefonisch oder per Mail bei
Kai Franke, Tel. 01 60 - 96 87 65 54 , Mail: kai.franke@outlook.com oder
Jürgen Macke, Tel: 01 72 - 776 90 21 , Mail: jmacke@freenet.de

Startnummernausgabe:

Die Startnummernausgabe erfolgt am Tag der Veranstaltung ab 8:00Uhr auf dem Sportplatz Lembruch

Umkleide/ Duschmöglichkeiten:

Sind vorhanden. 

Nachmeldung:

Eine Nachmeldung ist morgens vor Ort noch möglich. 

Haftung:

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Veranstaltung unterliegt den allgemeinen Sportregeln sowie der StVO. Teilnehmerin/Teilnehmer, die gegen diese Regeln verstoßen oder deren Gesundheitszustand bedenklich erscheint, werden von den Streckenposten aus dem Rennen genommen. Haftungsansprüche von Teilnehmerinnen/Teilnehmern und Gästen gegen den Veranstalter Sportverein „Friesen“ Lembruch e. V. sind ausgeschlossen. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidung und andere Wertsachen. Mit der Entgegennahme der Startnummer erklärt jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer verbindlich, dass gegen ihre/seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen.

Veranstalter/Ansprechpartner:

Sportverein „Friesen“ Lembruch e. V.
Kai Franke, Tel. 01 60 - 96 87 65 54 , Mail: kai.franke@outlook.com oder
Jürgen Macke, Tel: 01 72 - 776 90 21 , Mail: jmacke@freenet.de
 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Halbmarathon
20.800 m
15.00 €
09:30 Uhr
Lembruch (bis zur 4. Verpflegungsstelle)
18.000 m
15.00 €
09:30 Uhr
Hüde (bis zur 3. Verpflegungsstelle)
15.000 m
15.00 €
09:30 Uhr
Huntebrücke (bis zur 2. Verpflegungsstelle)
10.000 m
15.00 €
09:30 Uhr
Dümmerlohausen (bis zur 1. Verpflegungsstelle)
5.500 m
15.00 €
09:30 Uhr

Wettkampfanmeldung

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 86 Tagen, am: 10.10.2024 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 200 Teilnehmern, aktuell sind noch 191 Plätze frei.

Teilnehmerliste

Hase - Lauf Bersenbrück - 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 26.10.2024

Ort der Veranstaltung

Von-Ravensberg-Schule, Schulstraße 8, 49593 Bersenbrück

Status

Anmeldung noch 100 Tage geöffnet

262 Plätze vergeben

Beschreibung


Der 15. Bersenbrücker Hase-Lauf startet am Samstag, 26. Oktober 2024 an der Haupt- und Realschule an der Schulstraße 8 und ist gleichzeitig der 11. Wertungslauf der Sparkassen-Cup-Laufserie. Alle Siegerehrungen finden in der Aula der von-Ravensberg-Schule statt, wo Start und Ziel für alle Läufe ist. Nach der sportlichen Bestätigung besteht hier auch die Möglichkeit sich am reichhaltigen Kuchenbuffet zu stärken.

Um 14:00 Uhr wird der Schülerlauf (Schüler) über die 1,8 Kilometer lange Strecke gestartet.
Um 14:15 Uhr wird der Schülerlauf (Schülerinnen) über die 1,8 Kilometer lange Strecke gestartet Für die Schulklassen der Grundschule Bersenbrück wird zusätzlich eine Klassenwertung ausgelobt.

Um 14.45 Uhr starten die Bambinis zu einem kleinen Lauf von etwa 300 Metern rund um die Schule.

Um 15:15 Uhr werden die Teilnehmer*innen des Jedermann Laufes über 5 Kilometer und des Hauptlaufes über 10 Kilometer auf die Strecke geschickt. Die Strecken sind absolut flach und haben damit die besten Voraussetzungen für gute Zeiten.

Veranstalter:

Lauftreff des TuS Bersenbrück von 1895 e.V.

Start und Ziel:

Von-Ravensberg-Schule, Schulstraße 8
49593 Bersenbrück

Strecken:

14.00 Uhr Schülerlauf 1,8 Kilometer (Schüler)
14.15 Uhr Schülerlauf 1,8 Kilometer (Schülerinnen)
14.45 Uhr Bambinilauf 300 Meter
15.15 Uhr Jedermann Lauf 5 Kilometer
15.15 Uhr Hauptlauf 10 Kilometer

Anmeldung:

Die Anmeldung ist nur online über www.laufen-os.de bis zum 24. Oktober 2024 um 12 Uhr möglich.
Der Lauftreff des TuS Bersenbrück weist ausdrücklich darauf hin, dass am Veranstaltungstag keine Nachmeldungen möglich sind. sind.

Startnummernausgabe:

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt vor Ort am Tag der Veranstaltung.

Duschen Umkleiden:

Umkleide- und Duschmöglichkeiten befinden sich in der angrenzenden Sporthalle der von-Ravensberg-Schule.

Auszeichnungen:

1,8 km Schülerlauf:
Medaillen für alle Teilnehmer. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten Urkunden und ein Präsent.

Bambinis:
Alle Bambinis erhalten eine Medaille und einen Sachpreis.

5 km Jederlauf:
Urkunden und Sachpreise für die drei Erstplatzierten bei den Frauen und Männern

10 km Sparkassen-Cup-Lauf:
Urkunden und Sachpreise für die drei Erstplatzierten bei den Frauen und Männern. Des Weiteren erhalten die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse bei den Frauen und Männern Urkunden und ein kleines Präsent.

 

Urkunden:

Urkunden können zeitnah nach Veranstaltungsende unter www.laufen-os.de ausgedruckt werden.

Haftung:

Für Unfälle, Diebstähle, gesundheitliche und sonstige Schäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Parkmöglichkeiten:

An der von-Ravensberg-Schule stehen nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung. Parkmöglichkeiten sind an der „Bramscher Straße“, am Freibad „An der Bleiche“ sowie auf weiteren öffentlich ausgewiesenen Parkplätzen möglich.

Auskünfte:

Harald Nehls, Telefon: 05439- 3003
eMail: harald.nehls@gmx.de

Weitere Infos:

www.tus-bersenbrück.de und www.sparkassen-cup.com

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf
1,8 km
3.00 €
14:00 Uhr
Bambinilauf
500 m
14:45 Uhr
Jedermannlauf
5 km
6.00 €
15:15 Uhr
Sparkassen Cup
9,4 km
8.00 €
15:15 Uhr

Wettkampfanmeldung


262 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 100 Tagen, am: 24.10.2024 um 12:00 Uhr.

Teilnehmerliste

Meller Crosslauf 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 03.11.2024

Ort der Veranstaltung

Sportplatz Waldstraße, 49324 Melle

Status

Anmeldung noch 107 Tage geöffnet

Beschreibung

Veranstalter:

SC Melle 03

Start und Ziel:

Sportplatz an der Waldstraße, 49324 Melle-Mitte

Strecke:

Waldwege, hügeliger Rundkurs

Auszeichnungen:

Pokale für die Sieger der Mittel- und Langstrecke, Urkunden für alle Kinder, Schülerinnen, Schüler & Erwachsene Plätze 1 – 3

Umkleiden:

Umkleide- & Duschmöglichkeiten direkt am Sportplatz

Startgeld:

Erwachsene € 8,-
Kinder, Jugendliche € 5,-

Internet-Anmeldung:

Anmeldung nur online bis zum 31.10.2024 über www.laufen-os.de möglich.
Nachmeldungen vor Ort sind nicht möglich!

Startunterlagen:

ab 9.00 Uhr am Veranstaltungsort.

Urkunden:

Urkunden online über www.laufen-os.de

Sonstiges:

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kaffee und Kuchen gibt es für „kleineEuros“.

Ansprechpartner für den Crosslauf:

Wolf- Dieter Fehling
Tel.: 01719382705
E- Mail: mwdf@aol.com

Weitere Infos:

Infoflyer
www.scmelle.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Frauen, Männer alle AK + (w,m) ab U16 (ab 14 J und älter) (ab 2010 und älter)
3.000 m (1 kl. + 1 gr. Runde)
5.00 € Jg. 2010 und jünger
8.00 € Jg. 2009 und älter
10:00 Uhr
(w,m) Kinder U8 + U10 (6-9 J) (2015-2018)
1.125 m (1 kl. Runde)
5.00 €
10:30 Uhr
(w,m) Kinder U12 (10-11 J) (2013-2014)
1.125 m (1 kl. Runde)
5.00 €
10:45 Uhr
(w,m) Jugend U14 (12-13 J) (2011-2012)
2.050 m (2 kl. Runden)
5.00 €
11:00 Uhr
Frauen , Männer alle AK (ab 16 J) (ab 2008)
7.000 m (4 gr. Runden)
8.00 €
11:30 Uhr

Wettkampfanmeldung

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 107 Tagen, am: 31.10.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

Berger Adventslauf - 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 16.11.2024

Ort der Veranstaltung

Schulzentrum Berge, 49626 Berge

Status

Anmeldung noch 121 Tage geöffnet

259 Plätze vergeben

Beschreibung

Liebe Läufer und Nichtläufer,

auch in diesem Jahr veranstaltet der Lauftreff des TuS Berge in Zusammenarbeit mit den Kindergärten sowie den Schulen aus Berge, Bippen, Dohren und Menslage wieder einen Volkslauf. Angeboten werden Laufstrecken von 0,3 km für die Bambinis, 2 km für Schüler sowie 6 km und 10 km für Jugendliche und Erwachsene.  Die 2 bzw. 6 km Strecken gehen hierbei über befestigte Straßen und Wege rund um den Sonnenberg. Die 10 km Strecke geht über Straßen und Forstwege hin zum Berger Kreuzberg (ca. 90 m ü. NN) und stellt hohe Ansprüche an die Fähigkeit der Teilnehmer. Entlohnt werden die Teilnehmer durch die landschaftliche Schönheit und das abwechslungsreiche Streckenprofil.

Die Siegerehrungen finden jeweils im Anschluss an die Läufe in der Aula der Sonnenberg Oberschule Berge statt. Der Bambini Lauf findet ohne Zeitnahme statt, da hier der Spaß und nicht die Zeit im Vordergrund stehen soll. Beim Schülerlauf erfolgt die Altersklassenwertung gemäß Deutschem Leichtathletik Verband. Auf der Jedermannstrecke werden jeweils die 5 Zeitschnellsten Damen und Herren geehrt. Beim AdventsCross, gleichzeitig 12. Wertungslauf in der Sparkassen Cup Laufserie, werden die 3 Gesamtschnellsten sowie Altersklassen gemäß SpK-Cup Wertung ausgezeichnet.

Das Orga Team des TuS Berge freute sich, auf die den viele Gäste beim Adventslauf.  Tolle Strecken und ein reichhaltiges Kuchenbuffet warten auf Läufer und Zuschauer aus nah und fern.

Die Anmeldung zum Lauf und Urkundendruck erfolgte über das Läuferportal „Laufen-OS“ .

 

Veranstalter:

TuS Berge  -  Lauftreffabteilung
Auskunft: Achim Wolke, Tel.: 05435-955268

Infos unter:

www.sparkassen-cup.com  oder  TuS Berge

Start und Ziel:

Schulzentrum Berge, 49626 Berge

Anfahrt

Anfahrt (Start/Ziel Bereich) : keine Parkmöglichkeiten direkt am Start
Link zur Anfahrt auf Google-Maps

Ausgabe der Startnummern:

Grund- und Hauptschule Berge

Umkleiden /Duschen:

In der Sporthalle

 

Strecken/Startzeiten:

* Bei entsprechender Teilnehmermeldung wird der Schülerlauf in zwei Läufe aufgeteilt!

Bambinlauf 500 m  12:50 Uhr
* Schüler*innen  U8 / U10
(Strecke auf Komoot)
2 km  13:00 Uhr
* Schüler*innen U12 / U14 / U 16
(Strecke auf Komoot)
2 km  13:30 Uhr
Jedermannlauf 5 km 14:00 Uhr
Sparkassen Cup
(Strecke auf Komoot)
10 km 14:00 Uhr

Nachmeldung:

Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf
500 m
2.00 €
12:50 Uhr
Schülerlauf
2 km
3.00 €
13:00 Uhr
Jedermannlauf
6 km
6.00 €
14:00 Uhr
Sparkassen Cup
10 km
8.00 €
14:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


259 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 121 Tagen, am: 14.11.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

3. Bramscher Königstannen-Kanal-Cross 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 24.11.2024

Ort der Veranstaltung

Sportpark Königstannen, Schagen 20, 49565 Bramsche-Pente

Status


Beschreibung

 

Weitere Infos folgen in Kürze!

 

Ansprechpartner und weitere Infos:

Elmar Remus
Mail: info@bramscher-rumlaeufer.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Mittelstrecke (1 Runde)
3 km
3.00 € Jg. 2007 und jünger
6.00 € Jg. 2006 und älter
10:15 Uhr
Langstrecke (3 Runden)
9 km
3.00 € Jg. 2007 und jünger
6.00 € Jg. 2006 und älter
10:15 Uhr

Wettkampfanmeldung

Sponsoren